Seifeln, Spinnen, Färben, Stricken, Fotographieren, Kochen.....der Tag hat leider nur 24 Stunden

Seifeln, Spinnen, Färben, Stricken, Fotographieren, Kochen.....der Tag hat leider nur 24 Stunden

Seifeln, Spinnen, Färben, Stricken, Fotographieren, Kochen.....der Tag hat leider nur 24 Stunden

Sonntag, 17. April 2011

Endlich

geht es mir wieder besser, das heißt ich habe die Grippeviren wieder gegen den Seifensiedevirus ausgetauscht.
Aber die Seife zeige ich euch ein anderes Mal.
Ich hatte ganz vergessen, wieviel man schaffen kann, wenn man nicht krank ist und im Schneckentempo schleicht. Also habe ich ganz fleißig gewerkelt: Wäsche gewaschen, Fenster geputzt, Seife gesiedet, Stunden in gebückter Haltung im Garten verbracht und last not least den Hühnerstall gekalkt.
Endlich nach 6 Monaten Leerstand sollten wieder Hühner in unseren Stall einziehen. Nach 20 Jahren Hühnerhaltung hatte der Stall eine Renovierung nötig.

Die Hühner haben jetzt die schönste Tür der Familie
Luzie Seifenpfote und ihr Herrchen haben ganz fleißig mitgeholfen, Luzie hat sogar alle Nester getestet, wollte aber nicht auf den Fototermin warten.
Am Freitag habe ich mich dann ganz früh mit meiner Freundin Susanne beim Geflügelhändler unseres Vertrauens getroffen und uns gegenseitig beraten beim Hühnerkauf, Danach brauchten wir zur Stärkung ein schönes Frühstück in unserem Lieblingscafe, dabei gab es einen privaten" Kreativtausch"

Dieses tolle Schaltuch bleibt bei mir und dazu noch eine Kiste Jungpflanzen aus ihrem Garten und dafür hat Susanne sich Seife ausgesucht, ein schöner Tausch.

In unser Hühnerhaus sind jezt vier Hühner und ein Zwerghahn eingezogen, bis jetzt hat nur der Hahn einen Namen. Heinz Rudolf, der sang gerade im Radio während wir Tee tranken, dazu 2 Blausperberdamen und zwei Bielefelder Kennhühner.

Heinz R. und seine Damen


Fleißig, fleißig
Gleich werde ich in Ruhe frühstücken, duschen und dann packen wir Luzie und meine Freundin Ingrid ein (auch eine Gartentucke) und fahren Richtung Hamburg zum Museumsdorf Kiekeberg. Dort findet zweimal im Jahr ein Pflanzenmarkt statt mit Gärtnern aus ganz Deutschland. Aber auch für sich allein ist das Museumsdorf einen Besuch wert, schaut mal vorbei.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag


Andrea

4 Kommentare:

  1. Da hat der Heinz Rudolf aber hübsche Hennen bekommen - und gleich so viele! Dir werden bestimmt noch witzige Namen einfallen, denn Heinz Rudolf für einen Gockel finde ich genial!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. hübsche Hennen. Meine Kids lieben sie. viele Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Boah Hühner, wie genial....
    Schön das es dir besser geht, weiterhin gute Besserung...

    HH ist immer eine Reise wert, seufz...

    LG Liora

    AntwortenLöschen
  4. Die Hühner haben aber einen tollen Hühnerstall bekommen - moderner Landhausstil, sehr chic!!
    Heinz-Rudolph ist ja ein süßer Federmann :-)
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen