Seifeln, Spinnen, Färben, Stricken, Fotographieren, Kochen.....der Tag hat leider nur 24 Stunden

Seifeln, Spinnen, Färben, Stricken, Fotographieren, Kochen.....der Tag hat leider nur 24 Stunden

Seifeln, Spinnen, Färben, Stricken, Fotographieren, Kochen.....der Tag hat leider nur 24 Stunden

Dienstag, 23. August 2011

Heute geht es mir gut,

denn es ist mein zweiter Urlaubstag und im Rahmen der Aufräum- und Saubermachaktionen habe ich schon das ganze Haus über Kopf geschmissen, aber egal in den nächsten Wochen wird es wohl wieder alles an Ort und Stelle gerückt.
Ich habe mich hier in den letzten Wochen ziemlich rar gemacht, ich war nicht völlig untätig; aber zwischen dem Verdienen des nötigen Kleingeldes und dem Werkeln in Garten und Küche, fiel das Posten einfach unter den Tisch.
Allerdings habe ich ein schon lange geplantes Pojekt endlich auf die Reihe bekommen.

Putzi

Kanten und Reste einer Siederlaufbahn
Ich hatte meinen größten Topf genommen, normalerweise passen da ohne Probleme zwei Hühner rein; aber die klettern auch nicht über den Rand, wie vorwitzige Seife. Die Ferkelei hielt sich noch in Grenzen und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Dreimal habe ich alles wieder eingeschmolzen und ausgesalzen, die Seife ist fast weiß und riecht wunderbar nach Seife, einfach frisch und sauber.

Gestrickt habe ich auch mal wieder, der nächste Winter steht ja fast vor der Tür. Allerdings kein aufwendiges Lochmuster, das überfordert mich abends. Nur einfach losgestrickt und der Effekt kommt von allein, mir gefallen die Farben sehr.


Ich mache beim Erntedankwichteln im Naturseifenforum mit und habe so viel Spaß bei der Vorbereitung und so viele neue Rezepte kennen gelernt, ich bin könnte man sagen im Einkochrausch. Die ersten Erzeugnisse konnte ich schon gut verwenden , als Geschenk für zwei liebe Freundinnen.


Zum krönenden Abschluß des Tages war ich heute im Großmarkt, Thomas und Silke haben mir ihre Karte zur Verfügung gestellt. Vielen Dank! Ein Paradies für Seifensieder, ich weiß nicht was die Dame an der Kasse gedacht hat, was ich mit dem ganzen Öl machen will ? Diese 5l Kanister riefen immerzu "Nimm uns mit!" und da habe ich sie mitgenommen.

und die Seifenpfoten genießen unseren Urlaub auch, den ganzen Tag alle Türen auf und rein und raus laufen oder in der Sonne sitzen, das ist ganz nach ihrem Geschmack


Andrea

4 Kommentare:

  1. Hallo Andrea,
    aber Du denkst bitte auch daran, dass Du Dich im Urlaub auch ein bisschen erholst und auch mal ein wenig faul bist, ja?
    Ich wünsch Dir einen schönen Urlaub ganz nach Deinem Geschmack!

    Deine Postpanamamaxi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea,
    Schön, wenn du im Urlaub Sachen machst, für
    die du sonst nicht Zeit hast, aber dazwischen
    etwas Stille und Ruhe genießen,das bracht
    Körper und Seele auch.
    Liebe Grüße
    hermine

    AntwortenLöschen
  3. Oh, diese Geschäftigkeit im Urlaub kenne ich auch!

    Vielen Dank für Deinen Kommentar bei mir.

    GLG
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  4. huhu
    das letzte Bild ist ja genial.....

    LG Liora

    AntwortenLöschen