Seifeln, Spinnen, Färben, Stricken, Fotographieren, Kochen.....der Tag hat leider nur 24 Stunden

Seifeln, Spinnen, Färben, Stricken, Fotographieren, Kochen.....der Tag hat leider nur 24 Stunden

Seifeln, Spinnen, Färben, Stricken, Fotographieren, Kochen.....der Tag hat leider nur 24 Stunden

Montag, 20. Februar 2012

Im Strickrausch

Ich komme so selten zum Posten, dass das hier wieder eine Zusammenfassung vieler Schnipsel wird.
Zur Zeit bin ich im Sockenwahn, ich brauche aber auch dringend neue Socken. Ich hatte es jetzt endlich mal geschafft mich bei ravelry anzumelden und bin gleich dem 12-Sockenprojekt beigetreten. Das heißt dieses Jahr darf/muss/sollte ich 12 Paar Socken stricken, wunderbar dann wird der Wollberg endlich etwas abgetragen. Oder auch nicht!? Ich bekam dann doch etwas Angst, ein Notstand könnte ausbrechen und ich sitze ohne ausreichend Wolle da. Dann stöberte ich auf Andreas wunderschönem Blog "von der wunderbaren Welt der Seifenkunst" und ich war gerettet.

leider werden meine Fotokünste ihrer Wolle gar nicht gerecht, schaut lieber auf ihrem Blog 
Jetzt habe ich diese schöne, kuschelige, frühlingsfrische Sockenwolle und muss nur noch entscheiden welchen Strang ich zuerst verstricke. Mein armer Göga musste gestern schon mit ausgestreckten Armen fernsehen, damit ich schon mal wickeln konnte. Aber er macht das, wenn vielleicht auch nicht sooo gern aber er trägt mit Vorliebe selbstgestrickte Stümpfe, allerdings lieber in etwas gedeckteren Farben. In unserer Familie werden die selbstgestrickten Socken übrigens von allen getragen und liebevoll "Vollkornsocken" genannt. Der Name stammt noch aus der Schulzeit meiner Kinder, als ich sie auf Kindergeburtstagen furchtbar geoutet habe. Es gab nämlich (Ausspruch einer anderen Mutter) schmutzige Nudeln!

Meine Januarsocken möchte ich euch auch noch zeigen, sie ist aus Dornröschenwolle und wärmt gerade meine Füße.
Wein & Rot mit Fantasiemuster

Im Seifenforum gibt es einen Thread "Woran merkt man, dass man Seifensieder ist?", da kann man herrlich über sich und seine Macken lachen. ich gebe euch mal ein Beispiel.
Wir waren auf einem Geburtstag und es gab super leckere, vegane Muffins. Alle Mitglieder meiner Familie sagten einstimmig. "Oh, was für tolle Seife!" und lachten sich kringelig.

Schaut selber!

und beim nächsten Post gibt es wieder Seife



Andrea








4 Kommentare:

  1. So schöne Wolle! Trotzdem freu' ich mich auf die nächste Seife!
    Meine Mama ist schon seit zwei Jahren im Sockenwahn und fragt dauernd, ob wir noch genug haben und ich hab' sie dann aufgeklärt, dass ich immer nur zwei Stück gleichzeitig trage...
    Viel Spaß beim Stricken - 12 Paar - das schaffst Du doch locker ...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Bei Andrea habe ich auch schon Sockenwolle eingesammelt. Die ist einfach zu schön. Ich bin auch der Sockeritis verfallen und stricke gerade mein zweites Paar Sneakersocken dieses Jahr.
    Viele Grüße und viel Spass
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Die Rosenseife wird bestimmt freudig aufgenommen werden - garantiert - mein Seifenlager ist noch ziemlich voll, daher habe ich im Moment so gar nichts neues zu berichten.

    So? ich habe Dich angesteckt? Das tuuuuut mir aber jetzt leid - kicher

    Ich freue mich darauf zu sehen was aus der Wolle entsteht.
    Über die Socken im Fantasiemuster habe ich gestaunt, an so was habe ich noch nie gedacht oder mich rangetraut, die sind wunderschön geworden.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea, wir suchen Verstärkung beim Waldfreundekiste - ich finde deine Sachen würden gut passen. Vielleicht hast du ja Interesse?

    http://waldfreundekiste.blogspot.de/

    AntwortenLöschen